澳门威尼克斯人

Trina Storage und TÜV SÜD vereinbaren strategische Zusammenarbeit im Rahmen der EU-Batterieverordnung
2024.06.27

Trina Storage, ein weltweit führender Anbieter von Energiespeicherlösungen, hat eine strategische Partnerschaft mit der führenden Zertifizierungsstelle TÜV SÜD geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit, die vergangene Woche auf der Messe The Smarter E 2024 offiziell unterzeichnet wurde, ist ein umfassendes Produktprüfungs- und Zertifizierungsprogramm basierend auf der neuen EU-Batterieverordnung (EU2023/1542), mit dem sichergestellt wird, dass die Trina Storage Energiespeicherprodukte die strengen Anforderungen der neuen Verordnung erfüllen.

Die Partnerschaft deckt sieben der in der EU-Batterienverordnung festgelegten Schlüsselbereiche ab: Regulierte Rohstoffe, CO2-Fußabdruck, recycelte Materialien, Leistung und Langlebigkeit, Sicherheit, Informationspflichten sowie Batterierecycling. Dieser ganzheitliche Ansatz stellt sicher, dass die Produkte von Trina Storage die weltweit einzigartigen Standards der EU-Batterieverordnung erfüllen und damit zu nachhaltigen und umweltfreundlichen Energielösungen beitragen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit stellen Trina Storage und TÜV SÜD sicher, dass das Personal zu den relevanten Neuerungen der neuen EU-Batterieverordnung geschult und bestens mit den gesetzlichen Anforderungen vertraut ist. Zudem ermitteln sie die Anforderungen und Grundlagen für die verschiedenen Aspekte der Verordnung sowie die Rahmenbedingungen für deren Einhaltung. Darüber hinaus werden Vorbereitungen für die Konformitätsprüfung gemäß den Anforderungen der Verordnung, geltenden Bestimmungen und detaillierten Richtlinien getroffen.

„Wir schätzen uns glücklich, bei diesem wichtigen Projekt mit TÜV SÜD zusammenzuarbeiten“, erklärt Wei Sun, Vice President bei Trinasolar und Präsident bei Trina Storage. „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, mit dem wir sicherstellen, dass unsere Produkte nicht nur die neuesten EU-Vorschriften erfüllen, sondern auch branchenweit führend in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation sind.

Die in Deutschland gegründete TÜV SÜD verfügt über umfangreiche Erfahrung und Expertise in Compliance-Fragen, Zertifizierung und Nachhaltigkeitsberatung. Die langjährige Erfolgsbilanz von TÜV SÜD als Partner von Unternehmen bei der Bewältigung komplexer regulatorischer Anforderungen ist für dieses Projekt von besonderem Wert.

„Wir freuen uns, bei dieser zukunftsorientierten Initiative mit Trina Storage zusammenzuarbeiten“, erklärt Christian Theeck, Global Head of European Battery Regulation Service bei TÜV SÜD. „Unsere Zusammenarbeit wird dazu beitragen, dass die Energiespeicherlösungen von Trina Storage die höchsten Standards in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit erfüllen.“

Bildmaterial: http://bit.ly/4eByvax
Bildunterschrift: Dr. Detlev Richter und Christian Theeck von TÜV SÜD, im Bild mit Juan Ceballos von Trina Storage und Pia Alina Lange von Trina Solar (v.l.n.r.) vor der Trina Storage Elementa 2 BESS-Lösung.
Quelle: Trina Storage

Über Trina Storage

Trina Storage, eine 2015 gegründete Geschäftseinheit von Trina Solar, ist ein weltweit führender Anbieter von Energiespeicherprodukten und -lösungen. Die Mission von Trina Storage ist es, den Übergang zu erneuerbaren Energien durch kostengünstige Speicherung voranzutreiben und durch den Ausbau der Solarstromerzeugung in großem Maßstab Solarenergie für alle bereitzustellen. Auf der Grundlage von über 27 Jahren Erfahrung in der Solarfertigung bietet Trina Storage kostengünstige und flexible Speicherlösungen, um den vielfältigen Anforderungen seiner globalen Kunden gerecht zu werden.

Pressekontakt:
Trina Solar Europe
Michael Katz
E-Mail: michael.katz@dgfurong168.com

Möchten Sie Google Analytics auf dgfurong168.com deaktivieren?